Espressokocher von Bialetti

Bialetti lässt sich als Urmutter der Espressokocher Hersteller sehen. Die Aluminium Espressokocher von Bialetti gehören zu den Kult Geräten, in Sachen Espressokocher. Schon 1933 stellte Alfonso Bialetti die ersten Modelle der Bialetti Espressokocher her. Die erste Espressokanne hieß Moka Express und war das erste Modell, das nach dem Percolator Prinzip funktionierte und für Privathaushalte produziert wurde. Herr Bialetti arbeitete zunächst in einer Aluminiumfabrik, die sich in Frankreich befand. Im Jahr 1918 kehrte Bialetti nach Italien in den Ort Omegna-Crusinallo zurück und begründete dort seine eigene Maschinenfabrik. Hier entwickelte er die Moka Express und vertrieb sie zunächst nur Lokal. Es war sein Sohn Renato, der das Patent auf diese Maschine anmeldete, um sie zu weltweitem Ruhm führte.


Bialetti, Kult weltweit

Heute sind es viele Modelle der Espressokocher von Bialetti, die als Kultgeräte, in Haushalten überall auf der Welt zu finden sind. Das Klassiker Modell aus dem Hause Bialetti die Moka Express, ist in fast unveränderter Form im Handel erhältlich. Die Modelle der Moka Express sind zudem auch in verschiedenen Farben erhältlich. Ausserdem werden weitere Modelle, wie der Bialetti Espressokocher Venus, der in der Lage ist 6 Tassen Espresso zu bereiten, angeboten. Dieses Modell ist bis auf den Handgriff komplett aus poliertem Edelstahl gefertigt. Farbenfrohe Modelle der Espressokocher von Bialetti sind die elektrischen Geräte der Reihe Elektrika Fiat 500. Diese Geräte bereiten den Espresso mittels Strom zu und werden in verschiedenen Farben angeboten. Der Espressokocher von Bialetti mit dem Namen Cuor die Moka, wartet mit einem neuen und patentierten Brühsystem, sowie einem kontrolliertem Abgusssystem auf. Dieses Gerät ist entweder in Edelstahl Optik oder in der Farbe Schwarz erhältlich. Die Modelle der Moka Express sind zudem auch in verschiedenen Farben erhältlich. Ein besonders ausgefallenes Modell der Espressokocher von Bialetti ist der Mukka Express Kuh Espressokocher, für die Zubereitung von 2 Tassen Espresso. Mit einem witzigen Design wird dieses Gerät garantiert zum Schmuckstück vieler Küchen.


Weiter sagen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong
  • RSS
  • Yigg

Comments are closed.